Der Baustein „Fit für das Mandat“ richtet sich insbesondere an Kandidatinnen und Kandidaten der CDU, die ein Mandat im Rat, Kreistag oder in der Bezirksvertretung anstreben. Hierfür erhalten Sie in diesem Seminar das kommunalverfassungsrechtliche Rüstzeug. Es vermittelt Ihnen in kompakter Form die Grundlagen der Kommunalpolitik.
Die Referent:
Gregor Bender LL.M.
Stellvertretender Landesgeschäftsführer KPV/NR - KPV Bildungswerk e. V.
Für wen ist das Seminar geeignet:
(Ehrenamtliche) Mandats- und Funktionsträger, Mitarbeiter von Mandats- und Funktionsträgern, interessierte Bürgerinnen und Bürger
| Beginn der Veranstaltung |
23.08.2024 15:00 Uhr |
| Ende der Veranstaltung |
23.08.2024 18:00 Uhr |
| max. Teilnehmer | 15 |
| Einzelpreis | zwanzig |
| Veranstaltungsort | KPV-NRW |
Das KPV-Bildungswerk e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Es vermittelt Bürgern politische Bildung, um sie zum staatsbürgerlichen Handeln im kommunalen Selbstverwaltungsbereich der Gemeinden, Städte und Kreise zu befähigen.
Für Mandatsträger, Fraktionen, Bürgermeister, Landräte, Fraktionsmitglieder, ehren- und hauptamtliche Funktionsträger, Verwaltungsbeamte, alle kommunalpolitisch interessierten Männer und Frauen.
Wir sind Ihr Ansprechpartner in Sachen Kommunalwahlrecht, Planen, Bauen, Finanzen, Haushalt, Umwelt, Verkehr, Schule, Kultur, Gesundheit, Soziales, Jugend, Familie, Sport, Wirtschaft, Europa, Neue Medien, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit.
Unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.